Schwerbehindertenausweis jetzt online beantragen

Ab sofort können die Bürgerinnen und Bürger des Landkreises Reutlingen einen Schwerbehindertenausweis, sofern es sich um einen Neuantrag handelt, online beantragen. Mit dem Online-Antrag entfallen der Ausdruck des Antragformulars und das Versenden per Post. Notwendige Antragsunterlagen können bei der Antragstellung hochgeladen und digital mit dem Antrag versendet werden. Der Antrag geht direkt im Versorgungsamt des Landratsamtes Reutlingen ein.

Die Antragstellung erfolgt über das Serviceportal des Landes Baden-Württemberg www.service-bw.de. Mit einem angelegten Servicekonto BW können Bürgerinnen und Bürger sicher mit dem Landratsamt Reutlingen kommunizieren und Anträge online einreichen. Weitere Informationen zum Servicekonto können auf dem Serviceportal Baden-Württemberg entnommen werden.

Im Serviceportal unter: Schwerbehindertenausweis beantragen sind alle relevanten Informationen rund um die Antragstellung eingestellt. Ein Schnellzugriff auf den Erstantrag ist hier möglich.