Matthias Berg kommt zum Tag der offenen Tür ins PORT Gesundheitszentrum Schwäbische Alb Hohenstein

„Es kommt nicht darauf an, wo das Schicksal dich hinstellt, sondern darauf, was du daraus machst.“ Das ist das Credo von Matthias Berg, das er beim Festvortrag um 14 Uhr in Hohenstein in den Vordergrund stellen wird.

Woraus können wir Kraft schöpfen? In seinem gleichermaßen anspruchsvollen wie humorvollen Vortrag „Mach was draus“ wird Matthias Berg die Zuhörer im PORT Gesundheitszentrum Hohenstein mit auf die Reise durch sein vielfältiges Leben mit Contergan-Behinderung nehmen. Aus seiner Biografie und den damit verbundenen Herausforderungen hat er ein klares Konzept entwickelt, das motiviert, das eigene Leben in die Hand zu nehmen, sich auf seine Stärken zu konzentrieren und die gesteckten Ziele zu erreichen.

Zur Biographie von Matthias Berg

Matthias Berg ist gleich auf vier Gebieten erfolgreich: Als Jurist, Musiker, Sportler und Referent. Er war als Jurist mehr als zwei Jahrzehnte Führungskraft in der Verwaltung mit Führungsverantwortung für mehrere Hundert Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Gleichzeitig konzertierte er international auf vielen Bühnen als Hornist. Mit 27 Medaillen bei Paralympics und Weltmeisterschaften gehört er zu den erfolgreichsten Behindertensportlern der Welt. Seit dem Jahr 2000 ist Matthias Berg regelmäßig ZDF-Paralympics-Experte. Als mehrfach zertifizierter Führungskräfte-Trainer, Coach und Speaker berät er diverse Unternehmen bis in die Vorstandsetagen. Sein Spezialgebiet ist „Führung“, und zwar die Führung der eigenen Person und Führung anderer Menschen sowie daraus abgeleitete Themen wie Haltung, mentale Stärke, Erfolg und Motivation. Sein Buch „Mach was draus“ war 2014 und 2015 Amazon-Bestseller in den Kategorien „Erfolg“ und „Motivation“.

Der Gesundheitstag im PORT Gesundheitszentrum Hohenstein

Am Sonntag, den 10. Juli 2022, von 10 bis 17 Uhr dreht sich im PORT Gesundheitszentrum Schwäbische Alb Hohenstein alles um die Themen Gesundheit und Prävention. Die Besucherinnen und Besucher sind an diesem Tag eingeladen die Räumlichkeiten des Gesundheitszentrums zu erkunden und sich über das vielfältige Gesundheitsangebot zu informieren.

Weitere Informationen gibt es auf der Homepage des Gesundheitszentrums unter https://www.gesundheitszentrum-hohenstein.de/