Kennen Sie schon unser neues Burgen- und Schlösserportal?

Innovativer Burgen-Finder
Ein eigens programmierter „Burgen-Finder“ bietet die Möglichkeit, landkreisübergreifend nach den Kriterien „Entstehungszeitraum“, „Erhaltungszustand“, „Region“, „Empfehlungen“ und „Besichtigung“ zu filtern und sich gezielt über diese Objekte zu informieren. Zu jeder Burg gibt es Informationen zur Geschichte, Beschreibungen der Grundrisse, sowie weitere Literaturempfehlungen und eine Anfahrtsbeschreibung. Ein integriertes Kartenmodul zeigt die Lage der Burg und benachbarte Burgen.

Sie haben Fragen zum neuen Onlineportal?

Matthias Bauer von unserem Kreisarchiv Reutlingen hilft Ihnen unter der Nummer 07121 480 1328 oder m.bauer(at)kreis-reutlingen.de gerne weiter.

Wir wünschen viel Freude bei Ihrer virtuellen Entdeckungsreise auf www.unsere-burgen.de!