Geopark Schwäbische Alb

Mit diesem Link geht es zur neuen Website des Geoparks Schwäbische Alb.

Unter Entdecken erhalten die Besucherinnen und Besucher der Website einen ersten, emotionalen Überblick über den UNESCO Global Geopark Schwäbische Alb. Hier finden sich auch die Themen der Infostellen-Ausstattung.

Unter Erleben sind all die vielen Orte gelistet, an denen man den Geopark vor Ort erleben kann. Hier finden sich neben den Geopark-Infostellen auch die Geopoints – nun unter dem Namen „Eine Reise in die Erdgeschichte“ – sowie die Schauhöhlen und die Geopark-Schulen.

Im Bereich Verstehen gibt es dann Hintergrundinformationen zu Geologie, Tradition, Nachhaltigkeit und unseren Netzwerken.

Unter Info & Service gibt es Informationen über uns, Presse-Materialien und die Neuigkeiten aus dem Geopark.