Kaffee mit Archivarin

Eine Tasse Kaffee und sehr viel Fachwissen: "Kaffee mit Archivar*in" ist ein niedrigschwelliges Beratungsangebot für alle geschichtsinteressierten Bürgerinnen und Bürger im Landkreis Reutlingen. Bei einer Tasse Kaffee in Wohnzimmeratmosphäre können Interessierte im Kultspace Münsingen mit einer Archivarin oder einem Archivar des Kreisarchivs Reutlingen sprechen und alle Fragen rund um ihre persönliche Familienforschung stellen:
Wie helfen mir die alten Fotografien im Familienalbum bei der Erstellung meines Stammbaums weiter? Was steht auf dem alten Dokument meines Großvaters? Wie erfahre ich wo meine Vorfahren in den Weltkriegen als Soldaten gekämpft haben? Wie unterstützt das Kreisarchiv die Recherchen von Bürgerinnen und Bürgern, die sich für Familien- und Heimatforschung interessieren?
Die beratenden Archivare unterstützen gerne auch beim Entschlüsseln alter Handschriften und geben Lesehilfe.

Die halbstündigen Einzeltermine finden im Kultspace Münsingen, Uracher Straße 5, statt. Am Donnerstag, 8. September, berät Kreisarchivarin Annette Bidlingmaier zwischen 14 und 17:30 Uhr. Wer am „Kaffee mit Archivarin“ teilnehmen möchte, sollte unbedingt vorab einen Termin per E-Mail an kreisarchiv(at)kreis-reutlingen.de reservieren. Auf der Internetseite www.kultur-machen.de/kaffee werden die freien Termine tagesaktuell angezeigt.