Einfach, lecker, selbst gemacht: Zwei Kochworkshops zum Thema „Getreidevielfalt neu entdecken“

Vom Frühstück bis zum Abendessen bereichern Getreide und Getreideprodukte den Speiseplan. Die pfiffigen Gerichte und Snacks aus Topf, Pfanne oder dem Ofen eignen sich für zuhause oder unterwegs, machen satt und liefern Energie für den Tag.

Unter dem Motto „Getreidevielfalt neu entdeckt“ bietet das Kreislandwirtschaftsamt Münsingen im Rahmen der Erntedankwochen der Landesinitiative „Mach´s Mahl, gutes Essen für Baden-Württemberg“ zwei Kochworkshops jeweils in der Beruflichen Schule in Münsingen (Bismarckstraße 19, 72525 Münsingen) an.

Kochworkshop 1: „Getreidevielfalt aus Topf und Pfanne“ am Dienstag, 27. September von 18 bis 21:30 Uhr

Kochworkshop 2: „Getreidevielfalt aus dem Ofen“ am Donnerstag 06. Oktober von 18 bis 21:30 Uhr

Auf dem Programm stehen neue vollwertige Gerichte aus bekannten und in Vergessenheit geratenen Getreidearten zum Entdecken und Genießen. Erfahren Sie Tipps für deren Verwendung und die zeitsparende Zubereitung.

Die verschiedenen Speisen wie z.B. Taboulé und Quiches können, je nach Jahreszeit, mit unterschiedlichen saisonalen und regionalen Zutaten zubereitet werden. Die einfachen Rezepte schonen die Umwelt und den Geldbeutel, auch „Kühlschrankschätze“ lassen sich integrieren.

Für den Workshop sind eine Schürze, ein Haargummi bei langen Haaren, Gefäße für die leckeren Reste und der Teilnehmerbetrag von 15,00 € mitzubringen.

Die Anzahl der Plätze ist begrenzt. Infos und Anmeldung sind bis 20.09.2022 für Workshop 1 und bis 27.09.22 für Workshop 2 beim Kreislandwirtschaftsamt Münsingen, mit Angabe von Titel und Datum der Veranstaltung, unter 07381 9397 7341 oder landwirtschaftsamt(at)kreis-reutlingen.de möglich.