Marmor trifft Pappmaché - Interaktives Kunsthandwerk im KULTSPACE

Vom Donnerstag,15. September bis Freitag, 30. September 2022 präsentiert das Künstlerehepaar Renate und Gunter Buchberger im KULTSPACE des Landkreis Reutlingen in Münsingen eine Bandbreite unterschiedlicher Materialen und Objekte: Im Zentrum ihrer Arbeiten steht dabei das Upcycling - aus Alt mach Neu!
Während ihrer Zeit im KULTSPACE stellen Renate und Gunter Buchberger nicht nur eigene Kunstobjekte aus, sondern arbeiten unter anderem auch an einer lebensgroßen Pappmaché-Figur und entwickeln diese weiter. Besucherinnen und Besuchern wird es zudem möglich sein künstlerisch selbst aktiv zu werden und beispielsweise Objekte aus Speckstein herzustellen.

Zum Abschluss ihrer KULTSPACE-Zeit konnte die Familie Buchberger Guido Plüschke, einen deutschlandweit gefragten Dozenten der irischen Bodhran (Rahmentrommel), für ein Irish Folk-Konzert gewinnen. Stattfinden wird dieses am 30. September um 19:00 Uhr im KULTSPACE, der Eintrittspreis beträgt 10 Euro.

Der KULTSPACE Münsingen, Uracher Straße 5, ist in der Zeit vom 15. bis 30. September montags bis freitags von 10:00 - 13:00 Uhr sowie von 15:00 - 17:00 Uhr und samstags von 10:00 - 13:00 Uhr geöffnet. Das aktuelle Programm ist unter www.kultur-machen.de/kultspace abrufbar.