Fortbildung für Erzieherinnen und Erzieher: „Esspedition Frühstück - Experimente aus der Küche“

Im Rahmen der Landesinitiative „BeKi“: bewusste Kinderernährung, findet am
Donnerstag, 20. Oktober 2022 von 13:00 bis 17:30 Uhr eine Fortbildung für Erzieherinnen und Erzieher sowie für hauswirtschaftliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und für weitere Interessierte im Kreislandwirtschaftsamt in Münsingen statt.

Die Fortbildung geht spannenden, naturwissenschaftlichen Phänomenen auf den Grund, wie etwa: Warum wird der angeschnittene Apfel braun? Warum wird ungekühlte Milch dick?
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer tauchen in die Welt der Experimente rund um Lebensmittel vom Frühstückstisch ein.

Neben anschaulichen und praxistauglichen Versuchen für Kinder und Informationen für Erwachsene, erhalten die Fortbildungsteilnehmer das Handbuch „Esspedition Frühstück - Experimente aus der Küche“. Darin führt eine kindgerechte Alltagsgeschichte durch die verschiedenen Versuche. Die Materialien und die Durchführung der Experimente sind genau beschrieben. Rezepte für abwechslungsreiche Frühstücksideen sind ebenfalls enthalten. So macht „Esspedition Frühstück - Experimente aus der Küche“ kleinen Forschern Lust, unter pädagogischer Anleitung, naturwissenschaftlichen Phänomenen auf den Grund zu gehen.

Die Anzahl der Plätze ist gegrenzt. Die Anmeldung zu dieser kostenfreien Fortbildung ist bis Donnerstag, 13. Oktober 2022 beim Kreislandwirtschaftsamt Münsingen, möglich.
Per Telefon: 07381 9397-7341
oder E-Mail: landwirtschaftsamt(at)kreis-reutlingen.de