Von knallbunten Stoffen berühren lassen

Auf den Stoffbahnen lässt sie abstrakte oder auch gegenständliche Abbildungen entstehen, die sowohl der Realität als auch der Fantasie entsprungen sein können. „Meine Umgebung, die Natur inspiriert mich, ich bilde sie ab und lade sie mit knalligen Farben auf.“

Aufgehängt werden sollen die Stoffe möglichst mitten im Raum, von der Decke herunter, damit sie sich frei bewegen können. „Es interessiert mich sehr, wie sich die Werke in der Bewegung verändern“, sagt Madeleine Mesam. Früh hatte sie mit dem Malen angefangen, beruflich „wollte ich was Gestalterisches machen“. Sie hat sich für das Studium „Mode- und Textildesign“ in Reutlingen entschlossen und setzte anschließend den Master in „Künstlerische Konzeption“ oben drauf. Nun präsentiert sie ihre Werke nicht nur bei Ausstellungen im In- und Ausland, sondern auch in den Sozialen Medien. „Im Kultspace möchte ich meine Werke erfahrbar machen, damit sich die Besucher von den Stoffen berühren lassen“, so Mesam.

Das aktuelle Programm im Kultspace Münsingen, Uracher Straße 5, ist unter www.kultur-machen.de/kultspace einzusehen.

Kultspace Münsingen