Abfuhrtermine 2023 stehen fest

Neuerungen gibt es mitunter bei der Entsorgung von Restmüll und Bioabfällen. Zur Optimierung der Arbeitsabläufe verändert die Firma Remondis, zuständig für die Abfuhr, teilweise die Bezirkseinteilung. Dies führt in manchen Fällen auch zu neuen Abfuhrtagen. Keine Änderungen gibt es in den Gemeinden Grafenberg, St. Johann, Sonnenbühl und Wannweil sowie im gesamten Entsorgungsgebiet bei Altpapier und Gelbem Sack.

Automatische Terminerinnerungen und individuelle Abfallkalender

Smartphone-Besitzer können sich durch die kostenlose Abfall-App „AbfallKreisRT“ an ihre Entsorgungstermine erinnern lassen. Herunterladen kann man die App direkt auch im jeweiligen App-Store. Individuell auf eine Adresse zugeschnittene Kalender können auf der Internetseite des Landkreises unter Abfalltermine Online abgerufen und ausgedruckt werden.

Fragen zu Kalender und Terminen können gerne an das Kreisamt für nachhaltige Entwicklung unter der Telefonnummer 07121 480-3395 oder per E-Mail an abfallwirtschaft(at)kreis-reutlingen.de gerichtet werden.

Abfall-App „AbfallKreisRT“

Abfalltermine Online