Infoveranstaltungen zum FAKT-Förderantrag und zur Gemeinsamen Agrarpolitik ab 2023

Für die Bewirtschaftung von landwirtschaftlichen Flächen können jährlich Ausgleichsleistungen beantragt werden. Mit der Umsetzung der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) für die Förderperiode von 2023 bis 2027 treten zum 01.01.2023 neue Regelungen in Kraft. Schwerpunkt der Veranstaltungen sind die erweiterten Fördermaßnahmen für besondere Agrarumweltleistungen im Rahmen des FAKT-Programms (Förderprogramm für Agrarumwelt, Klimaschutz und Tierwohl) sowie deren Beantragung mittels dem Onlineverfahren FIONA (Flächeninformation und Online-Antrag). Antragszeitraum für den FAKT-Förderantrag ist vom 1. Dezember 2022 bis zum 31. Januar 2023. Ein fristgerecht gestellter FAKT-Förderantrag ist Voraussetzung, um 2023 an dem Verfahren teilnehmen zu können.

Das Kreislandwirtschaftsamt in Münsingen bietet zu den Änderungen und Fördermöglichkeiten ab 2023 Informationsveranstaltungen an.  Hierzu sind alle eingeladen, die landwirtschaftliche Flächen im Landkreis Reutlingen bewirtschaften. Die Veranstaltungen finden in Präsenz und online statt. Anmeldungen zu allen Veranstaltungen sind unter https://reutlingen.landwirtschaft-bw.de/pb/,Lde/Startseite/Veranstaltungskalender_RT möglich.
Die Teilnehmenden der Online-Veranstaltungen erhalten einen Tag vor der Veranstaltung per E-Mail einen Zugangscode.
Die Informationsveranstaltungen zum FAKT-Förderantrag und zur aktuellen Reform der Gemeinsamen Agrarpolitik finden statt am:
Präsenz:
Dienstag, 29. November, Gasthof Lamm, Hengen, 20 Uhr