Regionale Impfstützpunkte schließen

Die regionalen Impfstützpunkte sollten die im Landkreis niedergelassenen Arztpraxen bei der Durchführung von Corona-Impfungen unterstützen. Ab Januar 2023 werden Impfungen nun ausschließlich von Arztpraxen und Apotheken durchgeführt. Dort verfügbare Impftermine und Impfstoffe können weiterhin über das zentrale Impfterminportal des Landes unter www.impftermin-bw.de eingesehen und gebucht werden.

Wer sich noch an den regionalen Impfstützpunkten impfen lassen möchte, kann dies noch an allen Freitagen im Dezember von 15 bis 18 Uhr am Marktplatz 14 (09.12., 16.12., 23.12., 30.12.) tun. Geimpft wird außerdem an den kommenden beiden Sonntagen von 13 bis 16 Uhr am Stadion an der Kreuzeiche (11.12., 18.12.). Neben dem Impfstoff von BioNTech/Pfizer steht dort für eine Auffrischimpfung zwischenzeitlich auch der an die Omikron-Subvarianten BA.4 und BA.5 angepasste Impfstoff von Moderna zur Verfügung.

Informationsangebot des Landkreises

Bei Fragen zum Impfen können sich Bürgerinnen und Bürger unter 07121 - 480 4399 an das Pandemieteam des Gesundheitsamtes wenden. Dieses ist von Montag bis Freitag von 10 bis 13 Uhr erreichbar. Bei medizinischen Fragen wenden Sie sich bitte weiterhin an den Haus- oder Facharzt.

Bei Bedarf finden sich weitere Informationen zum Thema Impfen sowie die aktuellen Termine auf der Internetseite des Landkreises zum Impfen.

Aktuelle STIKO-Empfehlung

Impfterminportal des Landes