Lehrgang zum Erwerb der Sachkunde im Pflanzenschutz mit Schwerpunkt Ackerbau

Wer berufsmäßig Pflanzenschutzmittel anwendet, muss laut Pflanzenschutzgesetz sachkundig sein. Diese Sachkunde kann entweder durch eine anerkannte fachliche Ausbildung oder durch einen Sachkundelehrgang mit abschließender Prüfung erworben werden. Der Lehrgang findet in Präsenz jeweils am Freitag und Samstag, 13./14.01. und 20./21.01., sowie am Freitag, 27. Januar 2023, am Kreislandwirtschaftsamt in Münsingen statt. Für den Lehrgang müssen Lehrgangsunterlagen erworben werden, zudem besteht eine Prüfungsgebühr.

Lehrgangsinteressierte werden gebeten, sich bis Mittwoch, 21. Dezember 2022, auf der Internetseite des Kreislandwirtschaftsamts unter Veranstaltungen anzumelden. Weitere Informationen zum Lehrgang erhalten Sie unter der Telefonnummer: 07381 9397-7372.

Ebenfalls in Präsenz wird die Pflanzenschutztechnik an der DEULA in Kirchheim/Teck vermittelt. Ein Termin hierzu steht noch nicht fest, voraussichtlich wird dieser im Februar oder März 2023 stattfinden.

Internetseite des Kreislandwirtschaftsamts

Anmeldung zum Lehrgang Sachkunde im Pflanzenschutz