Veranstaltungseinladung: Aktuelles im Pflanzenbau

Vorgestellt werden die Ergebnisse der Landessortenversuche der Sommerkulturen aus den Versuchsfeldern im Landkreis, wie auch die landesweiten Versuchsergebnisse. Des Weiteren werden Neuerungen im Bereich der Düngeverordnung, Verbringungsverordnung und insbesondere der Stoffstrombilanzordnung aufgezeigt. Auf pflanzenbauliche Chancen und Möglichkeiten der neuen Gemeinsamen Agrarpolitik ab 2023 mit Blick auf Öko-Regelungen und den neuen Maßnahmen des Förderprogramms für Agrarumwelt, Klimaschutz und Tierwohl wird anhand praktischer Beispiele und Tipps zur Umsetzung eingegangen.

Informationen zur Anmeldung

Die Teilnehmerzahl ist am Mittwoch, 11. Januar 2023, auf 75 Personen begrenzt, eine Anmeldung ist hierzu nicht möglich.

Die Anmeldung zur Onlineveranstaltung ist beim Kreislandwirtschaftsamt Münsingen bis Donnerstag, 12. Januar 2023, um 12 Uhr unter der Telefonnummer: 07381 9397-7341 oder über das Onlineformular auf der Internetseite des Kreislandwirtschaftsamtes. Die Teilnehmenden erhalten am Tag der Veranstaltung per E-Mail den Zugangscode zur Veranstaltung.

Als technische Voraussetzungen für die Teilnahme sind folgende Punkte zu beachten:

• Eine stabile Internetleitung mit funktionierendem LAN oder WLAN (eine Verbindung über das Mobilfunknetz wird nicht empfohlen)
  • Verwenden Sie am besten einen PC, Laptop oder Tablet mit dem Internetbrowser „Firefox
  • Für die ausschließliche Übertragung der Sprache: Festnetztelefon oder Handy.

​​​​​​​Internetseite Kreislandwirtschaftsamt

Anmeldung zur Online-Veranstaltung zum Pflanzenbau