Weihnachtsbaumsammlungen am 7. und 14. Januar 2023

In einigen Gemeinden werden die bereitgestellten Bäume abgeholt, in anderen können sie an den Grüngut-Annahmestellen und Häckselplätzen abgegeben werden. In jedem Fall sind Lametta und sonstiger Christbaumschmuck vor der Abgabe zu entfernen.

In folgenden Kommunen sammeln Vereine oder kirchliche Einrichtungen die bereitgestellten Bäume gegen eine kleine Spende:

7. Januar 2023: Bad Urach (nur Sirchingen), Dettingen, Gomadingen, Hülben, Lichtenstein, Münsingen (Stadtgebiet, Auingen), Pliezhausen (Dörnach, Gniebel, Rübgarten), Riederich, Sonnenbühl (Erpfingen, Undingen), Trochtelfingen (Stadtgebiet, Haid, Mägerkingen, Steinhilben, Wilsingen).

14. Januar 2023: Eningen, Grabenstetten, Mehrstetten, Münsingen (nur Bremelau, Dottingen, Dürrenstetten, Rietheim), Sonnenbühl (Willmandingen), Wannweil (14. und 21.01.2023).

Außerdem sind folgende Grüngutannahmestellen des Landkreises am 7. Januar 2023 von 10 bis 12 Uhr geöffnet: Bad Urach, Parkplatz Elsachstraße; Hayingen, Egentalweg 9; Münsingen-Hundersingen, Im Oberdorf, früherer Farrenstall; Pfronstetten, Wanderparkplatz Bühl, bei den Sportanlagen; Zwiefalten, Parkplatz Dobeltal.

Die Weihnachtsbäume können zudem auf vielen gemeindlichen Häckselplätzen abgegeben werden. Die Öffnungszeiten stehen im Abfallkalender 2023.