Fachtagung für Schweinehalter

Das Kreislandwirtschaftsamt und der Schweineerzeugerring Ehingen-Münsingen-Reutlingen laden gemeinsam zur Online-Fachtagung für Schweinehalter am Mittwoch, den 25.01.2023 um 09:00 Uhr bis ca. 12.30 Uhr ein.

Zu Beginn referiert Herr Olaf Ogrezwalla vom Regierungspräsidium Tübingen über die Anforderungen der TA-Luft („Technischen Anleitung zur Reinhaltung der Luft“) 2021 im Bereich Schweinehaltung. Im Anschluss berichtet Herr Wilfried Brede vom Serviceteam Alsfeld über Planungsbeispiele für Tierwohlställe im Bereich Mast und Zucht. Abschließend wird Herr Rainer Gierz vom Landesverband Baden-Württemberg (LKV BW) noch aktuelle Ergebnisse der Betriebsauswertung vorstellen.

Informationen und Anmeldungen zu dieser kostenfreien Veranstaltung sind beim Kreislandwirtschaftsamt Münsingen bis Montag, 23. Januar 2023, über das Onlineformular im Infodienst unter „Aktuelles“ („aktuelle Veranstaltungen“, www.reutlingen.landwirtschaft-bw.de), möglich. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten am Vortag per E-Mail den Zugangscode zur Veranstaltung.

Technische Voraussetzungen für die Teilnahme

Wer an der digitalen Fachtagung teilnehmen möchte, sollte eine stabile Internetleitung mit funktionierendem LAN oder WLAN sicherstellen. Von einer Verbindung über das Mobilfunknetz wird abgeraten.

Empfohlen wird die Verwendung des Internetbrowsers „Firefox“. Für eine Audioübertragung ohne Bild können das Festnetztelefon oder Smartphone genutzt werden.