Ausbau der K 6715 / K 1238 zwischen Reutlingen Mittelstadt und Bempflingen

Ab Montag, den 16.01.2023, beginnen die Ausbauarbeiten der Kreisstraße K 6715 / K 1238 zwischen Reutlingen-Mittelstadt und Bempflingen.

Während der Bauzeit bis Jahresende 2023 ist der Abschnitt für den öffentlichen Verkehr voll gesperrt. Eine Umleitung erfolgt von Mittelstadt über die L 374 in Richtung Riederich und über die B 312 bis Bempflingen.

Neuer Radweg von Mittelstadt nach Bempflingen

Die Kreisstraße zwischen Mittelstadt und Bempflingen ist in einem sehr schlechen Zustand, weshalb in den kommenden Monaten die Straße zur Verbesserung der Verkehrssicherheit ausgebaut wird. Im Zuge des Ausbaus wird außerdem ein Radweg von Mittelstadt nach Bempflingen angelegt. Dieser Radweg ist Bestandteil der Radwegenetzkonzepte der Landkreise Reutlingen und Esslingen.

Die Arbeiten beginnen mit Vorbereitungen zur Erneuerung und Erweiterung der Kanalleitungen an den beiden Ortseingängen. In Bempflingen werden zusätzlich ein Schmutzwasserkanal und Wasseranschluss sowie diverse Leitungen mitverlegt. Ebenso wird die Straßenbeleuchtung von Bempflingen bis zum Schützenhaus erweitert. Nach Abschluss der Leitungsverlegungen soll mit dem Ausbau der Kreisstraße zwischen Mittelstadt und Bempflingen begonnen werden. Hierbei wird die Fahrbahn größtenteils auf der bestehenden Trasse neu aufgebaut und ausgebaut.

Das Landratsamt Reutlingen bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis, dass Behinderungen und Erschwernisse während der Bauzeit nicht ausgeschlossen werden können. Informationen zu den Sperrungen und zur Umleitung können im Baustelleninformationssystem (BIS) des Landes Baden-Württemberg unter www.verkehrsinfo-bw.de/Baustellen abgerufen werden.