Im Rahmen der Landesinitiative Bewusste Kinderernährung (BeKi) des Ministeriums für Ernährung, Ländlicher Raum und Verbraucherschutz findet am Mittwoch, 15. Februar 2023, von 14:15 bis 16 Uhr eine Online-Informationsveranstaltung zur freiberuflichen Tätigkeit als BeKi-Referentin und -Referent statt.

Die Landesinitiative BeKi ist seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil im Bereich der Ernährungsbildung in Baden Württemberg. Im Rahmen dieser Landesinitiative sind freiberufliche Ernährungsfachkräfte, die BeKi-Referentinnen und -Referenten, in den Lebenswelten Kita, Kindertagespflege und Schule tätig. Sie informieren Kinder, Eltern und Fachkräfte rund um ausgewogenes und genussvolles Essen und Trinken vom 6. Lebensmonat bis zur 6. Schulklasse, sowie über eine alltagsbezogene Ernährungsbildung von Anfang an.

Voraussetzung für diese Tätigkeit auf Honorarbasis ist eine qualifizierte Berufsausbildung oder ein Studium im Bereich Ernährung, Hauswirtschaft oder Gesundheitsförderung.

In der Veranstaltung werden Ihnen die Landesinitiative BeKi des Ministeriums für Ernährung, Ländlicher Raum und Verbraucherschutz sowie das Landeszentrum für Ernährung vorgestellt. Sie erhalten Informationen zum Werdegang einer BeKi-Referentin bzw. eines BeKi-Referenten und einen praxisnahen Einblick in die Tätigkeitsfelder.

Weitere Informationen sowie den Flyer mit dem Anmeldelink finden Sie unter: https://reutlingen.landwirtschaft-bw.de. Anmeldungen sind bis zum Sonntag, 12. Februar 2023 möglich.

BeKi-Koordinatorin und Ansprechpartnerin für den Landkreis Reutlingen:

Tanja Meier
Kreislandwirtschaftsamt Münsingen