Tagesbaustelle L 252 Böhringen - Donnstetten aufgrund dringender Verkehrssicherungsmaßnahmen

Die Landesstraße 252 sowie der in diesem Abschnitt beiläufige Wirtschafts- und Radweg, sind zwischen Böhringen ab der Abzweigung K 6704 (Fuchslöcher - Kirchheim/Teck, Göppingen) und Donnstetten, voraussichtlich am Donnerstag, 23. Februar 2023 und am Freitag, 24. Februar 2023, sowie von Montag, 27. Februar 2023, bis Freitag, 3. März 2023, jeweils von 8 bis 16:30 Uhr für den Verkehr voll gesperrt.

Eine Zufahrt zum Römersteinturm über Donnstetten / L 252 ist in dieser Zeit nicht möglich. Der Abschnitt B 465 - L 252 / Donnstetten bis zur DRK Bergwacht ist für Anlieger frei.

Eine Umleitung ist in beiden Fahrtrichtungen über die K 6704 (Fuchslöcher) bis zur B 465 ausgeschildert. Der Öffentliche Personennahverkehr ist von der Verkehrsbeschränkung ebenfalls betroffen. Hier kann es zu kleineren Verzögerungen im Fahrplan kommen.

Der Straßenbetriebsdienst des Kreis-Straßenbauamtes führt gemeinsam mit dem Kreisforstamt während der Sperrung dringende Verkehrssicherungsmaßnahmen durch. Dabei wird das Lichtraumprofil der Straße von Bewuchs freigeschnitten und stark schneebruchgefährdete, sowie nicht mehr standsichere Bäume werden entfernt. Die Sicherheit des Verkehrs, der Schutz der Arbeitskräfte sowie der notwendige Maschineneinsatz erfordern hierfür eine Verkehrssperrung der Landesstraße.

Das Landratsamt Reutlingen bittet die Verkehrsteilnehmenden um Verständnis, dass Behinderungen und Erschwernisse während der Ausführungszeit nicht ausgeschlossen werden können. Informationen zu den Sperrungen und zur Umleitung können tagesaktuell im Baustelleninformationssystem (BIS) des Landes Baden-Württemberg unter www.verkehrsinfo-bw.de/Baustellen abgerufen werden.