Sperrung der B 27 und der B 297 bei Kirchentellinsfurt

Im Zeitraum von Montag, 13. März, bis einschließlich Samstag, 18. März 2023, wird die B 297 im Bereich Kirchentellinsfurt sowie die dortige „Illmitzer Straße“ für jeglichen Verkehr voll gesperrt.

Auch auf der darüberliegenden Brücke der B 27 gibt es im gleichen Zeitraum Einschränkungen: In Fahrtrichtung Tübingen wird die Fahrbahn auf dem Streckenabschnitt vor und bis in die Brücke hinein auf eine Fahrspur verengt.
Zusätzlich sind auf der B 27 im Zeitraum von Donnerstag, 16. März, bis Samstag, 18. März 2023, zeitweise Vollsperrungen von einer Dauer von jeweils 15 Minuten sowohl in Fahrtrichtung Tübingen als auch in Fahrtrichtung Stuttgart erforderlich.

Grund für diese Sperrung ist die Holzernte im Stadtwald Reutlingen entlang der B 27 und B 297, welche allein der Verkehrssicherheit der genannten Straßen dient. Aufgrund des geringen Abstandes der Straße zum Wald sind diese Verkehrsbeschränkungen zur Sicherheit der Verkehrsteilnehmer zwingend erforderlich.
Eine Umleitung für die B 297 ist vor Ort ausgeschildert.