Online-Fachkräfteschulung: Schutz vor digitaler sexualisierter Gewalt

Frauen, Kinder und Jugendliche sind auch in der digitalen Welt unterschiedlichen Formen von Gewalt ausgesetzt. Der Verein Wirbelwind e. V. und die Gleichstellungsbeauftragten von Stadt und Landkreis Reutlingen laden daher am Dienstag, den 21. März 2023, von 14 bis 16 Uhr zu einer kostenlosen Online-Schulung für Fachkräfte ein.

In der Schulung mit Referentin Cordelia Moore stehen die technischen Aspekte digitaler sexualisierter Gewalt im Vordergrund: Welche Möglichkeiten zum Schutz vor digitaler sexualisierter Gewalt gibt es und wie kann digitale erste Hilfe aussehen? Vorgestellt werden technische Hilfestellungen für niederschwellige Beratungsmöglichkeiten von Betroffenen.

Weitere Informationen
Cordelia Moore arbeitet als Beraterin und Trainerin zu geschlechtsspezifischer digitaler Gewalt. In praxisnahen Trainings vermittelt sie Strategien im Umgang mit Hass im Netz mit dem Schwerpunkt auf Sexismus.

Die Einwahldaten erhalten alle Interessierten nach vorheriger Anmeldung unter:
Gefördert wird die Veranstaltung wird durch das Ministerium für Soziales, Gesundheit und Integration aus Mitteln des Landes Baden-Württemberg.