Workshops für kommunalpolitisch interessierte Frauen im Landkreis

Der Landkreis Reutlingen bietet am Freitag, 31. März, ab 17 Uhr, und am Samstag, 1. April, ab 9 Uhr, zwei kostenlose halbtägige Workshops im Kreislandwirtschaftsamt Münsingen für Frauen an, die sich für eine Kandidatur bei den Kommunalwahlen 2024 interessieren.

Der Schwerpunkt der beiden niederschwelligen Workshops mit Referentin Dorothea Maisch liegt speziell auf den Herausforderungen für Frauen im Zusammenhang mit einer Kandidatur als Gemeinderätin. Ziel ist es, Interessentinnen bei der Entscheidungsfindung zu unterstützen.
Um eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu gewährleisten, beträgt die Dauer der Veranstaltungen jeweils vier Stunden.

Weitere Informationen
Anmeldungen für die beiden Workshops werden bis Montag, 27. März 2023, per E-Mail entgegengenommen: c.eger(at)kreis-reutlingen.de
Es ist ausdrücklich möglich, sich auch nur für einen der beiden Termine anzumelden.

Fragen beantwortet gerne die kommunale Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises Reutlingen:
E-Mail: c.eger(at)kreis-reutlingen.de

Anlage:
Flyer: Gemeinderat - wäre das etwas für mich?