Einladung zum Netzwerktreffen Kultur

Zum Netzwerktreffen Kultur am Mittwoch, 14. Juni 2023, von 18:00 – 20:00 Uhr sind Kulturakteure, -vereine sowie -einrichtungen aus dem Landkreis Reutlingen und den umliegenden Regionen ganz herzlich eingeladen. Dazu zählen Akteure aus Kommunen der Landkreise Sigmaringen, Esslingen, Alb-Donau-Kreis und Zollernalbkreis. Das Treffen findet im Theater Lindenhof, Unter den Linden 18, 72393 Burladingen statt.

Das erwartet die Teilnehmenden

Bei einer Führung durch das Theater Lindenhof erhalten die Teilnehmenden einen Blick hinter die Kulissen des Theaters. Danach berichten Referierende von ihren Kulturinitiativen und -einrichtungen zum Thema "Wirtschaftlichkeit in der Kultur – Erfolgsgeschichten, Angebote und Kooperationen, Herausforderungen". Es berichten Christian Burmeister-van Dülmen vom Theater Lindenhof, Christine und Hans Heitmann von der Scheune12 – Kunst und Kultur aus Beuren sowie Marc Bergweiler vom Kulturverein Zehntscheuer Undingen.

Bei einem abschließenden Get-together können bei Speis und Trank Ideen, Fragen und Erfahrungen ausgetauscht werden.

Anmeldung erforderlich

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um Anmeldung bis zum Donnerstag, 8. Juni 2023, an A.Kochendoerfer(at)kreis-reutlingen.de gebeten.

Falls sich Teilnehmende eine Mitfahrgelegenheit wünschen oder andere Teilnehmende auf dem Weg nach Burladingen mitnehmen können, können sie dieses bei der Anmeldung mitsamt Abfahrtsort, -zeit und -weg angeben. Soweit möglich, werden die Veranstalter die Akteure miteinander vernetzen.

LEADER und Landratsamt Reutlingen kooperieren

Seit 2022 veranstalten Antje Kochendörfer vom Landratsamt Reutlingen (Arbeitsgruppe ‚Kultur machen‘) und Elisabeth Markwardt von der LEADER-Region Mittlere Alb (Arbeitskreis ‚Soziales und Kultur‘) gemeinsame Kulturtreffen. Ziele dabei sind die spartenübergreifende Vernetzung von Kulturakteuren, der Wissenstransfer sowie der Anstoß neuer Kooperationen und gemeinsamer Projekte.

Sie sind auch die Ansprechpartnerinnen für alle Fragen rund um das Netzwerktreffen:

Landratsamt Reutlingen
Antje Kochendörfer, Regionalmanagerin Kultur
E-Mail: a.kochendoerfer(at)kreis-reutlingen.de

LEADER Mittlere Alb e. V.
Elisabeth Markwardt, Regionalmanagerin Kultur
E-Mail: markwardt(at)leader-alb.de