Veranstaltungsort
Rund um das Thema Ernährung im ersten Lebensjahr findet ein Online Vortrag statt.
Die Veranstaltung richtet sich an Eltern von Säuglingen im Alter von vier bis sieben Monaten. Bewusste Kinderernährung ist eine Ernährungsinitiative des Landes Baden-Württemberg.
Der Übergang von Muttermilch bzw. Säuglingsmilch zur Beikost ist ein bedeutender Schritt in der kindlichen Entwicklung. Rund um den ersten Brei tauchen viele Fragen auf, zum Beispiel: Wann ist der optimale Zeitpunkt für den Start? Welche aktuellen Empfehlungen zur Beikost gibt es? Worin unterscheiden sich selbstzubereitete Breie und Gläschen? Welche Lebensmittel und Getränke sind geeignet, und welche nicht? Bewusste Kinderernährungs Referentin Lisa Sigloch gibt Tipps.
Ein gut begleiteter Beikoststart schafft die Grundlage für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung. Während des Webseminars können die Teilnehmenden live Fragen stellen und erhalten außerdem Infomaterial rund um das Thema.
Anmeldeschluss für diese kostenlose Veranstaltung ist Sonntag, 11.10.2026. Die Anmeldung erfolgt über das Anmeldeportal im Infodienst der Landwirtschaftsverwaltung.
Rückfragen sind beim Kreislandwirtschaftsamt Münsingen unter der Telefonnummer+49 7381 9397-7341 oder unter landwirtschaftsamt@kreis-reutlingen.de möglich.
Die Teilnehmenden erhalten wenige Tage vor der Veranstaltung einen Zugangscode per E-Mail.
Ein PC, Laptop oder Tablet sowie eine stabile Internetverbindung. Bei Nutzung von PC/Laptop wird die aktuelle Version der Browser Firefox oder Google Chrome empfohlen.