B 465: Sanierung Lisenenstützwand

Ab Montag, den 12. Oktober 2020 beginnen die Sanierungsarbeiten an einer Lisenenstützwand an der Münsinger Straße (B465) auf Höhe der Gebäude der Bruderhaus Diakonie in Bad Urach. Die Baumaßnahme erfolgt tagsüber unter halbseitiger Sperrung mit Ampelregelung und dauert voraussichtlich zwei Wochen.

Die Arbeiten sind notwendig, da bei der letzten Bauwerksprüfung Mängel an der Lisenenstützwand festgestellt wurden. Zum Schutz der Verkehrsteilnehmer werden im oberen Teil der Lisenenstützwand zusätzliche Steinschlagschutznetze eingebaut.

Das Landratsamt Reutlingen bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis, dass Behinderungen und Erschwernisse während der Bauzeit nicht ausgeschlossen werden können.

Informationen zu den Sperrungen und zur Umleitung können im Baustelleninformationssystem (BIS) des Landes Baden-Württemberg unter www.verkehrsinfo-bw.de/Baustellen abgerufen werden.