Kein Zugverkehr zwischen Münsingen und Engstingen

Baustellenbedingte Streckensperrung von Montag, 26.04. bis Freitag, 30.04.2021

Ersatzbusse sorgen dafür, dass die Fahrgäste trotzdem an ihr Ziel kommen

Bauarbeiten an Gleisen sind für die meisten von uns immer wieder ein Ärgernis, weil sie mit Streckensperrungen und den damit zusammenhängenden Unannehmlichkeiten verbunden sind. Auf der anderen Seite sind diese Arbeiten jedoch unumgänglich, um die Schienenwege in Schuss zu halten und nachhaltige Verbesserungen in punkto Sicherheit und Komfort realisieren zu können.

Wegen solcher umfangreicher Gleisbauarbeiten können daher von Montag, 26.04.2021 bis einschließlich Freitag, 30.04.2021 keine Züge der Schwäbischen Alb-Bahn auf dem Streckenabschnitt zwischen Münsingen und Engstingen verkehren.

Zwischen Münsingen und Schelklingen sowie zwischen Engstingen und Gammertingen verkehren die Züge dagegen planmäßig. Lediglich SAB-Zug 9 (Engstingen ab 13:38 Uhr – Haidkapelle an 13:47 Uhr) und SAB-Zug 88204 (Haidkapelle ab 14:48, Engstingen an 14:57 Uhr) entfallen ebenfalls.

Alle ausfallenden Züge werden durch zeitgleich verkehrende Busse des Schienenersatzverkehrs aus der SAB-eigenen Flotte ersetzt. Die Fahrzeiten verlängern sich dadurch nicht.

Die Busse halten in Münsingen, Gomadingen und Engstingen direkt am Bahnhof, ansonsten an der Haltestelle direkt an der Straße.

Fahrradmitnahme ist in den Bussen des Schienenersatzverkehrs nur eingeschränkt möglich. Selbstverständlich sind sämtliche Bahnfahrscheine auch in den Bussen gültig.

Für die aus der nicht in unserem Einflussbereich liegenden Streckensperrung resultierenden Unannehmlichkeiten bittet die Schwäbische Alb-Bahn ihre Fahrgäste um Verständnis.

Für weitere Auskünfte stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der SAB über das kostenlose Kundentelefon unter der Rufnummer 0800 444 7673 gerne zur Verfügung.