Hygiene-Folgebelehrungen als Online-Veranstaltungen

Zur Auffrischung des Hygiene-Wissens bietet das Kreislandwirtschaftsamt Münsingen am
Dienstag, 25. Januar 2022 von 13:30 bis 15:00 Uhr, am
Mittwoch, 16. Februar 2022 von 13:30 bis 15 Uhr und am
Donnerstag, 17. Februar 2022 von 20:00 bis 21:30 Uhr
Hygiene-Folgebelehrungen nach dem Infektionsschutzgesetz und der Lebensmittel-Hygiene-Verordnung an. Die Erstbelehrung durch das Gesundheitsamt ist Voraussetzung für die Teilnahme. Die Folgebelehrungen finden online statt.

Hygiene-Schulungen sind für Betriebsleiterinnen und Betriebsleiter sowie  Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Direktvermarktung, Lebensmittelherstellung und der Gastronomie unerlässlich und gesetzlich vorgeschrieben.

Die Veranstaltung ist kostenlos. Für die Erstellung der Teilnahme-Bestätigung wird eine Gebühr von 15 € pro Teilnehmer erhoben.

Als technische Voraussetzung für die Teilnahme sind erforderlich: Eine stabile Internetleitung mit

W-LAN (eine Verbindung über das Mobilfunknetz wird nicht empfohlen); Laptop oder PC; vorzugsweise sollte der Internetbrowser „Firefox“ verwendet werden und eine Kamera.

Wenige Tage vor den Hygiene-Folgebelehrungen bekommen die angemeldeten Teilnehmer per Mail den Zugangslink für die jeweilige Veranstaltung.

Infos und Anmeldungen sind jeweils bis eine Woche vor der Veranstaltungsbeginn beim Kreislandwirtschaftsamt in Münsingen unter der Nummer 07381 9397-7341 oder per Mail an landwirtschaftsamt(at)kreis-reutlingen.de möglich.