Online-Veranstaltung „Ökolandbau – ist das was für meinen Betrieb?“

Das Landratsamt Reutlingen, Kreislandwirtschaftsamt lädt alle interessierten Landwirtinnen und Landwirte am Donnerstag, den 31.03.2022 um 19:30 Uhr zur Online-Veranstaltung „Ökolandbau – ist das was für meinen Betrieb?“ ein.

Jana Kleinknecht und Hedda Kettering vom Kreislandwirtschaftsamt Reutlingen zeigen auf, was bei der Umstellung auf ökologischen Landbau zu beachten ist, wie der Ablauf im Betrieb erfolgt und welcher rechtliche Rahmen dabei zu beachten ist.

Im Anschluss daran gibt Andreas Gruel vom Bioland-Beratungsdienst in Esslingen praktische Hinweise für die Öko-Umstellung, sowohl für den Pflanzenbau und die Tierhaltung wie auch die Vermarktung der produzierten Erzeugnisse.

Welche neuen Möglichkeiten sich für Biobetriebe in den Landkreisen Reutlingen, Esslingen und Alb-Donau-Kreis durch die Bio-Musterregion ergeben, stellt Maike Honold, Regionalmanagerin der Bio-Musterregion „Biosphärengebiet Schwäbische Alb“ vor.

Anmeldungen zu dieser kostenfreien Veranstaltung sind beim Kreislandwirtschaftsamt Münsingen bis Dienstag, 29. März 2022, über das Onlineformular im Infodienst unter www.reutlingen.landwirtschaft-bw.de, „Aktuelles/aktuelle Veranstaltungen“ möglich. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten einen Tag vor der Veranstaltung per E-Mail den Zugangscode zur Veranstaltung.