Webtalk-Reihe: „Bindung - Sicher und geborgen aufwachsen“

Die Familien- und Jugendberatung Reutlingen lädt ein zum Webtalk: „Sicher und geborgen aufwachsen“ am Mittwoch, 27.04.2022 von 10:30 Uhr - 11:30 Uhr.

Nach einer kurzen Einführung zum Thema Bindung im Kleinkind- und Kindergartenalter gibt Referentin Anja Laib Anregungen, wie Eltern ihre Kinder in den unterschiedlichen Entwicklungsphasen gut begleiten können.
Im gemeinsamen Austausch ist Platz für Fragen zur bindungsorientierten Erziehung auch in herausfordernden Alltagssituationen: rund um Emotionen, Grenzen, Autonomiewünsche und andere kindliche Bedürfnisse.

Der Webtalk ist ein kostenfreies Angebot.

Die Familien- und Jugendberatung befasst sich seit vielen Jahren mit Themen zur kindlichen Entwicklung und möchte Eltern mit der neuen Webtalk-Reihe in Fragen zum Kleinkind- und Kindergartenalter unterstützen.

Ein weiterer Termin findet am 11.5.2022 zum Thema „Wut, Ärger und Trotz“ statt.

Wer an dem Webtalk teilnehmen möchte, kann sich mit einer E-Mail an familienberatung.reutlingen(at)kreis-reutlingen.de anmelden und erhält im Anschluss erhalten die Zugangsdaten.

Weitere Informationen gibt es bei der Familien- und Jugendberatung Reutlingen unter der Telefonnummer: (07121) 947 9060.