Gesundheitstag im PORT Gesundheitszentrum Hohenstein

Eine Rallye der besonderen Art: Gesundheit, Bewegung und gesunde Ernährung. Am Sonntag, den 10. Juli 2022, von 10 bis 17 Uhr dreht sich im PORT Gesundheitszentrum Schwäbische Alb Hohenstein alles um die Gesundheit und Prävention. Sowohl auf dem Außengelände in Bernloch im Finkenweg 6, als auch im Gebäude präsentieren sich Partnerinnen und Partner des Gesundheitszentrums mit ihren Teams und ihrem Angebot.

„Gesundheit ist ein hohes Gut für jede und jeden einzelnen von uns, aber auch für uns als Gesellschaft. Neben der Bildung gilt Gesundheit inzwischen als wichtigster Standortfaktor. Ich freue mich, dass wir mit dem Gesundheitszentrum Hohenstein ein so innovatives und wegweisendes Projekt im Landkreis haben: patientenorientiert, koordiniert und auf den regionalen Bedarf abgestimmt,“ so Landrat Dr. Ulrich Fiedler, „Zum Gelingen dieses nun schon zum 2. Mal stattfindenden Gesundheitstags in Hohenstein alles Gute!“

Der Aktionstag beginnt um 10 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst auf dem Außengelände. Anschließend begrüßen Landrat Dr. Ulrich Fiedler und Bürgermeister Jochen Zeller alle Interessierten und eröffnen den Gesundheitstag. Ein weiteres Highlight ist der Festvortrag des mehrfachen Paralympics-Medaillengewinners, Juristen und Musikers Matthias Berg.

Für musikalisches und leibliches Wohl sorgen die örtlichen Musikvereine und der DRK Ortsverein Engstingen-Hohenstein.