Herausforderung Klimawandel – Was können wir tun?

Das Kreisforstamt Reutlingen bietet im Rahmen der landesweiten Infokampagne „Das Blatt wenden“ am Dienstag, den 05.07.2022, von 17:00 bis 19:00 Uhr eine Führung im Naturpark Schönbuch zum Thema Wald und Klimawandel an. Anhand forstlicher Praxisbeispiele wird erläutert, wie langfristig klimatolerante Baumarten erhalten und gefördert werden. Ziel sind vielfältige und klimastabile Mischwälder für die zukünftigen Generationen.

Geschätzte Länge: ca. 4 km
Treffpunkt: Pliezhausen, Parkplatz Eichwasen
Anmerkungen: festes Schuhwerk notwendig

Anmeldung beim Kreisforstamt Reutlingen erforderlich: Per E-Mail an forstamt(at)kreis-reutlingen.de oder telefonisch unter 07121/480-3210. Die Teilnahme ist kostenlos, Mindestteilnehmerzahl 6 Personen; Anfahrtsskizze auf der Homepage Naturpark Schönbuch unter der Rubrik Veranstaltungen/Termine.