Münsinger Stadtfest: Workshop der besonderen Art

Am Sonntag, 31.07.2022, war der Landkreis gemeinsam mit der Kreisverkehrswacht Reutlingen-Münsingen e.V. sowie der Firma Pedalo mit einer Aktionsfläche beim Münsinger Stadtfest vertreten. Hintergrund war, die laufenden Projekte „Sicher im Alter“ wie auch „Kinder in Bewegung“ vorzustellen. Als weitere Unterstützerin für unser Projekt „Kinder in Bewegung“ konnten wir Larena Hees, mehrfache Deutsche Vizemeisterin und Weltranglisten Fünfte im Trial-Bike gewinnen. Sie studiert derzeit in Tübingen Sport- und Ernährungswissenschaft und ihr ist die Bewegung von Kindern ein großes Anliegen.

Daher waren Bewegungsspiele der Anziehungsmagnet. Doch neben Bewegungsgeräten von Pedalo und einer Reaktionstestwand konnten die Mutigen unter Anleitung von Larena Hees mit dem Trial-Bike über Hindernisse springen, fahren und die Beherrschung des Bikes selbst ausprobieren. Der Spaßfaktor kam dabei nicht zu kurz.

Kinder in Bewegung Stadtfest Münsingen 2022