Onlineangebot Familienberatung: „Auch kleine Kinder haben Ängste“

Ein Onlineangebot der Familien- und Jugendberatung am 19. Oktober 2022 um 20 Uhr

Dunkelheit, Einschlafen, etwas nicht schaffen, jemanden verlieren, sich nicht trauen - Kinderängste äußern sich vielfältig.
Ängste können stark sein - und Kinder stark werden, wenn sie diese überwinden lernen.
An diesem Abend wird die Referentin einen Überblick über typische Kinderängste in den unterschiedlichen Entwicklungsphasen sowie deren mögliche Hintergründe geben.
Gemeinsam wird überlegt, welche Bedürfnisse die Kinder damit ausdrücken und wie Eltern Ihre Kinder gut unterstützen können.

Wer am Onlineangebot teilnehmen möchte, erhält mit einer E-Mail an die familienberatung.reutlingen(at)kreis-reutlingen.de die Zugangsdaten. Weitere Informationen gibt es bei der Familien- und Jugendberatung Reutlingen unter der Telefonnummer 07121-9479060.
Das Angebot ist kostenfrei.