Infoveranstaltungen: Ausgleichsleistungen für landwirtschaftliche Flächen

Für die Bewirtschaftung von landwirtschaftlichen Flächen können jährlich Ausgleichsleistungen beantragt werden. Zu Beginn der diesjährigen Antragsperiode für den Gemeinsamen Antrag, bietet das Kreislandwirtschaftsamt in Münsingen ab Dienstag, 21. März, wieder vier Informationsveranstaltungen an. Eingeladen sind alle landwirtschaftlichen Betriebsleiterinnen und Betriebsleiter im Landkreis Reutlingen.

Mit der Umsetzung der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) für die Förderperiode von 2023 bis 2027 sind zum 1. Januar 2023 neue Regelungen in Kraft getreten. Die Schwerpunkte der Veranstaltungen liegen daher auf den Änderungen im Antragsverfahren, den neuen Fördermaßnahmen für besondere Agrarumweltleistungen im Rahmen der Ökoregelungen und deren Beantragung mittels des Onlineverfahrens FIONA (Flächeninformation und Online-Antrag).
Das Online-Antragsverfahren FIONA steht den landwirtschaftlichen Betriebsleiterinnen und Betriebsleitern voraussichtlich ab KW 13 zur Verfügung.

Die Veranstaltungen finden zu den folgenden Terminen statt.

Präsenz:
Donnerstag, 23. März, Gasthof Hirsch, Dapfen, 20 Uhr
Dienstag, 28. März, Gasthof Hirsch, Indelhausen, 20 Uhr

Online:
Dienstag, 21. März, 20 Uhr
Donnerstag, 30. März, 20 Uhr

Anmeldungen zu den online-Veranstaltungen sind unter https://reutlingen.landwirtschaft-bw.de/pb/,Lde/Startseite/Veranstaltungskalender_RT möglich. Die Teilnehmenden der Online-Veranstaltungen erhalten einen Tag vor der Veranstaltung per E-Mail einen Zugangscode.

Bei Fragen im Rahmen der Antragstellung sowie zur Vereinbarung eines persönlichen Beratungstermins, setzen Sie sich bitte zeitnah mit den jeweiligen Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeitern in Verbindung.