Offene Felderbegehung auf dem Versuchsfeld in Maßhalderbuch

Das Kreislandwirtschaftsamt Reutlingen lädt zu einer Bestandsbesichtigung der Winter- und Sommerkulturen auf das ökologische Versuchsfeld nach Maßhalderbuch am Donnerstag, 27. April 2023, um 19:00 Uhr ein.

Die Frühjahrsarbeit auf den Feldern nimmt wieder Fahrt auf und es stehen Entscheidungen zur Düngung und mechanischen Unkrautbekämpfung an. Im Rahmen der Felderbegehung möchte das Kreislandwirtschaftsamt die möglichen Maßnahmen mit den Landwirtinnen und Landwirten diskutieren und ihnen eine Plattform zum Erfahrungsaustausch anbieten.

Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Treffpunkt ist Beim Ludwigshof 1, 72531 Hohenstein. Von Ödenwaldstetten kommend fährt man nach dem Wäldchen links Richtung Kornberg (Abzweigung ist ausgeschildert).