Workshops für kommunalpolitisch interessierte Frauen

Die Stadt Metzingen bietet in Kooperation mit dem Landkreis Reutlingen am Donnerstag, 22. Juni, ab 17 Uhr, und am Samstag, 14. Oktober, ab 9:30 Uhr, zwei kostenlose Workshops für Frauen aus dem Landkreis Reutlingen an, die sich für eine Kandidatur bei den Kommunalwahlen 2024 interessieren. Die Veranstaltungen finden im Rahmen des Frauendialogs Metzingen statt.

Der Schwerpunkt der beiden niederschwelligen Workshops mit Referentin Dorothea Maisch liegt speziell auf den Herausforderungen für Frauen im Zusammenhang mit einer Kandidatur als Gemeinde- oder Kreisrätin. Ziel ist es, Interessentinnen bei der Entscheidungsfindung zu unterstützen.

Weitere Informationen
Anmeldungen für die beiden Workshops nimmt die Stadt Metzingen bis Montag, 19. Juni 2023, entgegen:

Stadt Metzingen
Bildung - Kultur - Soziales
Sabine Jäger-Renner
07123 925 - 254
S.Jaeger-Renner(at)Metzingen.de

Es ist ausdrücklich möglich, sich auch nur für einen der beiden Termine anzumelden. Veranstaltungsort ist das Familienzentrum Metzingen.

Fragen beantwortet gerne die kommunale Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises Reutlingen:
E-Mail: c.eger(at)kreis-reutlingen.de

Flyer: Gemeinderat - wäre das etwas für mich?