Vortrag und Schnupperkurs zum Waldbaden

„Baden“ mal ganz anders - die Natur mit allen Sinnen wahrnehmen. Am Mittwoch, 5. Juli, ab 19 Uhr berichten Bettina und Josef Engst in einem Vortrag im PORT Gesundheitszentrum Schwäbische Alb Hohenstein (Finkenweg 6 in Hohenstein-Bernloch) von den Wurzeln des Waldbadens „Shinrin Yoku“, seinen positiven Auswirkungen für unsere Gesundheit mit konkreten Übungen und Tipps für das eigene „Waldbad“.

Am darauffolgenden Samstag, 8. Juli, findet zu dem Vortrag eine Praxiseinheit in Hohenstein statt. Das Angebot ist Teil der Gesundheitsförderungsreihe „Gesundheit & mehr“ der Abteilung Gesundheitsplanung des Kreisgesundheitsamts.

Aus organisatorischen Gründen wird sowohl für den Vortrag, als auch für den Schnupperkurs um vorherige Anmeldung gebeten. Diese ist per E-Mail an gesundheitsplanung(at)kreis-reutlingen.de oder telefonisch unter 07387 9841461 möglich. Der Vortrag ist kostenfrei, die Kursgebühr für den Schnupperkurs am Samstag beträgt 15 Euro pro Person.