Start der Foto-Tour: „Der Landkreis lächelt“

Alle Porträtfotos werden im Anschluss übereinandergelegt, sodass daraus DAS Gesicht des Landkreises Reutlingen entstehen kann.

Schnell sein lohnt sich! Denn die ersten zehn Bürgerinnen und Bürger, die sich bei jedem Tour-Stopp fotografieren lassen, bekommen eine Tafel der leckeren Landkreisschokolade geschenkt!

Alle Fototermine im Überblick

Helzle fotografiert an allen Standorten auf seiner Tour jeweils von 10-18 Uhr, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

4. Juli: Metzingen, Ochsenkelter
5. Juli: Pfullingen, Stadtbücherei, Passy-Platz 1
6. Juli: Reutlingen, Kulturpark Reutlingen-Nord, Rappertshofen 4
11. Juli: Münsingen, KULTSPACE 2.0, Uracher Str. 5
12. Juli: Bad Urach, Amanduskirche, Gabriel-Biel-Platz 2

Die Enthüllung des Kunstwerks

Das fertige Kunstwerk wird am 21. Oktober auf der Kunst- und Kulturmesse im Achalm Hof Reutlingen enthüllt.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer bekommen als Dankeschön außerdem eine Postkarte mit dem Kunstwerk.

Stadtradeln-Schnitzeljagd 2023: Jokerstempel

Auch 2023 nimmt der Landkreis Reutlingen wieder an der Aktion „Stadtradeln“ teil: Vom 24. Juni bis 14. Juli heißt es wieder um die Wette radeln, möglichst viele Alltagswege mit dem Fahrrad zurücklegen und bewusst auf die Nutzung des eigenen PKW’s zu verzichten.

In diesem Jahr neu hinzugekommen ist die Stadtradeln-Schnitzeljagd. Hier gilt es, die 17 nachhaltigen GeoTürle bei Radtouren zu entdecken und Stempel zu sammeln. Falls nicht alle 17 GeoTürle gefunden werden können Bürgerinnen und Bürger ihren Jokerstempel bei dem Jubiläumsprojekt „Der Landkreis lächelt“ abholen.

Alle eingesandten Stempelkarten mit mindestens neun Stempeln nehmen automatisch an der Verlosung des regionalen Päckles teil.