Führung: Herausforderung Klimawandel – was können wir tun?

Das Kreisforstamt Reutlingen bietet im Rahmen des Naturparkprogramms am Dienstag, 4. Juli 2023, von 17:00 bis 19:00 Uhr eine Führung im Naturpark Schönbuch zum Thema Wald und Klimawandel an.

Anhand forstlicher Praxisbeispiele wird erläutert, wie langfristig klimatolerante Baumarten erhalten und gefördert werden. Ziel der Maßnahmen sind vielfältige und klimastabile Mischwälder für die zukünftigen Generationen. Treffpunkt für die Führung ist der Parkplatz Eichwasen in Pliezhausen. Insgesamt wird eine Strecke von etwa vier Kilometern zurückgelegt, festes Schuhwerk ist erforderlich.

Anmeldung beim Kreisforstamt Reutlingen

Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldung im Vorfeld beim Kreisforstamt erforderlich unter forstamt(at)kreis-reutlingen.de oder 07121 480-3210.

Die Führung findet nur bei einer Mindestteilnehmerzahl von sechs Personen statt. Eine Anfahrtsskizze ist auf der Homepage Naturpark Schönbuch unter der Rubrik Veranstaltungen/Termine.