Kfz-Zulassungsstellen wegen Systemumstellung am 21. Juli geschlossen

Wer einen Termin bei den Kfz-Zulassungsstellen benötigt, muss sich aktuell auf längere Wartezeiten einstellen. Das Landratsamt bittet dafür um Verständnis. Um das hohe Kundenaufkommen auszugleichen, wird es nach der Umstellung voraussichtlich erneut verlängerte Öffnungszeiten geben. Darüber wird die Landkreisverwaltung gesondert informieren.

Üblicherweise steigt das Kundenaufkommen in den Kfz-Zulassungsstellen im Frühjahr an. Aufgrund der schlechten Witterung hat sich die Hochsaison auf die Sommermonate verschoben, wodurch es zu einer zeitlichen Überschneidung mit der Systemumstellung kam. Diese Umstellung war zwingend erforderlich und ging mit umfangreichen Qualitätssicherungsmaßnahmen und Schulungen für die Mitarbeitenden einher. Zu längeren Wartezeiten führen zudem offene Stellen in der Kfz-Zulassung in Münsingen, die bislang nicht besetzt werden konnten.

Weitere Informationen zur Online-Terminvergabe und der Zulassung gibt es auf der Homepage des Landratsamtes Reutlingen unter www.kreis-reutlingen.de/Zulassung.