Einladung zur Besichtigung eines Sortengartens im Rahmen des traditionellen Herbstrundgangs

Zusammen mit dem Obst- und Gartenbauverein Sickenhausen e.V. laden der Kreisverband der Obst- und Gartenbauvereine Reutlingen e. V., die Fachvereinigung Obstbau sowie die Grünflächenberatungsstelle des Landratsamtes Reutlingen am Sonntag, 24. September 2023, um 09:30 Uhr, zum diesjährigen Herbstrundgang ein. Treffpunkt ist am neuen Feuerwehrgerätehaus im Gewerbegebiet Lange Morgen (Im Hageneck).

Neben den Mitgliedern der örtlichen Obst- und Gartenbauvereine und der Fachvereinigung Obstbau, sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sowie Freundinnen und Freunde des Obst- und Gartenbaus zu dieser Veranstaltung herzlich eingeladen.

Nach der Besichtigung eines privaten Sortengartens gibt es einen geführten Rundgang durch die angrenzenden Streuobstwiesen. Hierbei wird der Zustand der Bäume sowie die Qualität der vorhandenen Früchte eingeschätzt. Besonders hervorgehoben wird dabei der Einfluss des Wetters im Jahresverlauf.

Im Anschluss sorgt der Obst- und Gartenbauverein Sickenhausen mit Speisen und Getränken für das leibliche Wohl.

Für Fragen steht die Grünflächenberatung des Landkreises Reutlingen unter der Telefonnummer 07121 480-3027 gerne zur Verfügung.