Einladung zur „MitMach-Werkstatt“ am 25. Oktober

In Zusammenarbeit mit dem Verein RegiNa - RegionalNachhaltig e.V lädt das Landratsamt Reutlingen am Mittwoch, 25. Oktober 2023, ab 14 Uhr, zur „MitMach-Werkstatt“ in den Großen Sitzungssaal des Landratsamts Reutlingen ein. Ziel der Veranstaltung ist es, Menschen zusammenzubringen, die sich gemeinsam für eine nachhaltige Region engagieren möchten.

Zu Beginn der „MittMach-Werkstatt“ wird es drei Impulsvorträge zu den Themen regionale Energiegewinnung, Elektromobilität und Sharingkonzepte sowie zur sozialraumorientierten Arbeit im Landkreis Reutlingen geben.
Anschließend haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, sich an den drei dazugehörigen Thementischen in lockerer Runde auszutauschen. Die ersten Ergebnisse stellen die Gruppen zu Ende der Veranstaltung vor.
Spannend am kommenden Mittwoch ist vor allem das gemeinsame Spinnen von Ideen von Haupt- und Ehrenamtlichen aus den unterschiedlichsten Bereichen.

Weitere Informationen
Die „MitMach-Werkstatt“ wird gemeinsam mit dem Verein RegiNa - RegionalNachhaltig e.V., der Katholischen Erwachsenenbildung Reutlingen und der Evangelischen Bildung Reutlingen veranstaltet.
Der Verein RegiNa, der sich als Netzwerk-Plattform für nachhaltige Projekte versteht, hatte bereits zwei „MitMach-Werkstätten“ organisiert, die bei den ehrenamtlich Teilnehmenden sehr gut ankamen.

Weitere Informationen und den Link für die Anmeldung bis zum 20. Oktober gibt es unter https://www.regina-regionalnachhaltig.de/kopie-von-programm-230319