B 312 OD Unterhausen Sanierung der Stützmauer Wilhelmstraße 88-92

Ab Montag, 23. Oktober 2023, bis voraussichtlich Freitag, 10. November 2023, wird die Entwässerung der Stützmauer an der der B 312 in der Ortsdurchfahrt Unterhausen saniert. Während der Arbeiten ist der Gehweg im Bereich der Stützmauer gesperrt und die Straße eingeengt.

Die Entwässerungseinrichtung der Stützmauer wird im Zuge der Arbeiten an das bestehende Abwassernetz angeschlossen, um eine Überflutung der B 312 zu verhindern. Der ÖPNV ist von der Maßnahme nicht betroffen.

Das Landratsamt Reutlingen bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis, dass Behinderungen und Erschwernisse während der Bauzeit nicht ausgeschlossen werden können. Informationen zu den Sperrungen und zur Umleitung können im Baustelleninformationssystem (BIS) des Landes Baden-Württemberg abgerufen werden.