Umbauarbeiten am Rad- und Fußweg entlang der Stuttgarter Straße / K 6762

Ab Montag, 30. Oktober 2023, bis voraussichtlich Freitag, 15. Dezember 2023, wird der Rad- und Fußweg entlang der Stuttgarter Straße / K 6762 zwischen Metzingen und Riederich neugestaltet und verbessert.

Im 1. Bauabschnitt wird der Verkehr auf der K 6762 „Stuttgarter Straße / Metzinger Straße“ Ortseingang Riederich für ca. drei Wochen für den Verkehr halbseitig gesperrt. Die Verkehrsregelung erfolgt über eine Lichtsignalanlage. Für Fußgänger und Radfahrer wird ein Behelfsgeh- und radweg eingerichtet.
Die Arbeiten betreffen auch die Bushaltestelle „Mühlstraße Riederich“ in Fahrtrichtung Metzingen.
Die Ersatzhaltestelle wird um ca. 120 m Richtung Ortsmitte Riederich zurückverlegt. Weitere Informationen zum ÖPNV sind den Aushängen an den Bushaltestellen zu entnehmen.

Die beiden Kreisverkehre und der bisher kombinierte Rad-Gehweg bei Riederich werden in drei aufeinander folgenden Bauabschnitten umgestaltet.
Die weiteren Bauphasen werden nach Baufortschritt rechtzeitig in der Presse bekannt gegeben und mit dem ÖPNV abgestimmt.

Das Landratsamt Reutlingen bittet die Verkehrsteilnehmenden um Verständnis, dass Behinderungen und Erschwernisse während der Bauzeit nicht ausgeschlossen werden können. Informationen zu den Sperrungen und zur Umleitung können im Baustelleninformationssystem (BIS) des Landes Baden-Württemberg unter www.verkehrsinfo-bw.de/Baustellen abgerufen werden.