Erster landesweiter Grundkurs Direktvermarktung

Der erste landesweite Grundkurs rund um die Direktvermarktung startet am 29. November 2023 und erstreckt sich über sechs Termine bis April 2024. Der Kurs richtet sich speziell an Landwirtinnen und Landwirte, die neu in die Direktvermarktung einsteigen wollen, eine Direktvermarktung übernehmen oder die bestehende optimieren oder ausbauen möchten.

In den sechs Treffen - drei in Präsenz und drei online -  werden ganz unterschiedliche Themen bearbeitet, die für die Direktvermarktung wichtig sind. Auf der Agenda stehen Voraussetzungen und Unternehmerpersönlichkeit, Trends in der Direktvermarktung, Recht, Steuern und Versicherungen, Preiskalkulation sowie Marketingkonzeption und Kommunikation innerhalb von Familie und Betrieb sowie nach außen mit dem Kunden.

Der erste Kurs findet am 29. November 2023 ganztags auf dem Sulzburghof in Lenningen statt. Die weiteren Termine sind:

• 9. Januar 2024, 19 - 21 Uhr online
  • 29. Januar 2024, 19 - 21:30 Uhr online
  • 27. Februar 2024, ganztags auf dem Straubhof in Horb a. N
  • 12. März 2024, 19 - 21 Uhr online
  • 10. April 2024 ganztags bei Früchtehof Frank in Weinsberg

Der Grundkurs wird von den Landwirtschaftsämtern in Esslingen, Heidenheim, Hohenlohekreis, Ludwigsburg, Rems-Murr-Kreis, Reutlingen, Schwäbisch Hall und Tuttlingen, organisiert.

Eine Anmeldung ist online bis spätestens 20. November 2023 erforderlich. Eine Anmeldung ist nur für den gesamten Grundkurs möglich, einzelne Einheiten können nicht gebucht werden. Es wird ein Eigenanteil von 190 € erhoben. Der Flyer mit dem gesamten Programm ist zum Download verfügbar.

Anmeldung zum Grundkurs Direktvermarktung

Flyer zum Grundkurs Direktvermarktung