Vortrag der Reihe „Gesundheit & mehr“: Welche Gesundheits-App passt zu mir?

Im Rahmen der Gesundheitsförderungsreihe „Gesundheit & mehr“ lädt die Abteilung Gesundheitsplanung des Kreisgesundheitsamts am Mittwoch, 22. November 2023, um 19 Uhr, zum kostenlosen Vortrag „Welche Gesundheits-App passt zu mir?“ ein.

Gesundheits-Apps bieten viele Möglichkeiten: Sie können wichtige Werte messen oder an Termine erinnern, helfen bei der Fitness oder einer gesünderen Ernährung. Jedoch gibt es keine einheitlichen Qualitätskriterien für Gesundheits-Apps und deren Inhalt, Funktionen und Schutz von persönlichen Daten. Welche Gesundheits-App ist sinnvoll, worauf muss ich bei der Auswahl achten und welche App passt zu mir? All diese Fragen klärt Referentin Frau Barbara Boßler, Gesundheitsfachkraft für Erwachsene.

Weitere Informationen
Veranstaltungsort ist das PORT Gesundheitszentrum Schwäbische Alb Hohenstein, Finkenweg 6 in Hohenstein-Bernloch. Alle Teilnehmenden werden gebeten, ihr Smartphone oder Tablet mitzubringen.

Eine vorherige Anmeldung aus organisatorischen Gründen ist erwünscht. Diese ist per E-Mail an gesundheitsplanung(at)kreis-reutlingen.de oder telefonisch unter 07387 984-1461 möglich.