Umbauarbeiten am Rad- und Fußweg entlang der Stuttgarter Straße / K 6762

Ab Dienstag, 21. November 2023, beginnen die Bauarbeiten zur zweiten Bauphase der Umgestaltung des Rad- und Fußwegs entlang der Stuttgarter Straße / K 6762 zwischen Metzingen und Riederich.

Im zweiten Bauabschnitt wird der Zufahrtsast des Kreisverkehrs in der James-Watt-Straße von und zur Gutenbergstraße für den Verkehr voll gesperrt. Die Umleitung erfolgt für alle Verkehrsteilnehmende, auch für den Geh- und Radverkehr, über die Gutenbergstraße. Die derzeitige Verkehrsführung auf der K 6762 „Stuttgarter Straße / Metzinger Straße“ Ortseingang Riederich bleibt bis Abschluss der Bauphase zwei bestehen.
Die Arbeiten betreffen jetzt auch die Bushaltestelle „Längenfeld“. Sie ist für ca. drei Wochen nicht anfahrbar und entfällt ersatzlos. Weitere Informationen zum ÖPNV sind den Aushängen an den Bushaltestellen zu entnehmen.

Die beiden Kreisverkehre und der bisher kombinierte Rad-Gehweg bei Riederich werden in drei Bauabschnitten umgestaltet. Die dritte Bauphase wird nach Baufortschritt rechtzeitig in der Presse bekannt gegeben und mit dem ÖPNV abgestimmt.

Das Landratsamt Reutlingen bittet die Verkehrsteilnehmenden um Verständnis, dass Behinderungen und Erschwernisse während der Bauzeit nicht ausgeschlossen werden können. Informationen zu den Sperrungen und zur Umleitung können im Baustelleninformationssystem (BIS) des Landes Baden-Württemberg unter www.verkehrsinfo-bw.de/Baustellen abgerufen werden.