Vortrag der Reihe „Gesundheit & mehr“: Schluckprobleme (Dysphagie) im Alter

Im Rahmen der Gesundheitsförderungsreihe „Gesundheit & mehr“ lädt die Abteilung Gesundheitsplanung des Kreisgesundheitsamts am Mittwoch, 06. Dezember 2023, um 19 Uhr, zum kostenlosen Vortrag „Schluckprobleme (Dysphagie) im Alter“ ein.

Für gesunde Menschen ist das Schlucken genauso selbstverständlich wie das Atmen. Niemand denkt darüber nach und üblicherweise bereitet es auch keine Probleme. Wenn sich jedoch mit zunehmendem Alter eine Dysphagie entwickelt, haben die Betroffenen Probleme, feste Nahrung und Flüssigkeiten zu sich zu nehmen.
Wie den Veränderungen im Alter beim Schlucken begegnet werden und beispielsweise den eigenen Eltern geholfen werden kann, erklären Frau Kunz-Wernicke und Herr Wernicke.

Weitere Informationen

Veranstaltungsort ist das PORT Gesundheitszentrum Schwäbische Alb Hohenstein, Finkenweg 6 in Hohenstein-Bernloch.
Um eine vorherige Anmeldung aus organisatorischen Gründen wird gebeten. Diese ist per E-Mail an gesundheitsplanung(at)kreis-reutlingen.de oder telefonisch unter 07387 984-1461 möglich.