Lehrgang zum Erwerb der Sachkunde im Pflanzenschutz mit Schwerpunkt Obstbau

Am Donnerstag, 11. Januar, und Freitag, 12. Januar 2024, findet in Metzingen-Neuhausen im Feuerwehrhaus ein Lehrgang für Anwenderinnen und Anwender von Pflanzenschutzmitteln mit dem „Schwerpunkt Obstbau statt.

Die Pflanzenschutztechnik wird in Präsenz an der DEULA in Kirchheim/Teck am Montag, den 15. Januar, vermittelt.
Die schriftliche und mündliche Prüfung findet anschließend am Freitag, 19. Januar, in Metzingen-Neuhausen im Feuerwehrhaus statt.

Wer für die berufsmäßige Anwendung Pflanzenschutzmittel einsetzt, muss laut Pflanzenschutzgesetz sachkundig sein. Diese Sachkunde kann entweder durch eine anerkannte fachliche Ausbildung oder durch einen Sachkundelehrgang mit abschließender Prüfung erworben werden.

Weitere Informationen
Für den Lehrgang müssen die Teilnehmenden Lehrgangsunterlagen erwerben sowie eine Prüfungsgebühr entrichten.
Interessenten, die am Lehrgang teilnehmen möchten, werden gebeten, sich bis zum Donnerstag, 14. Dezember 2023, unter „Veranstaltungen“ auf der Internetseite des Kreislandwirtschaftsamts https://reutlingen.landwirtschaft-bw.de anzumelden.

Weitere Informationen zur Veranstaltung gibt es unter der Telefonnummer 07381 9397-7341.