Veranstaltungseinladung: Aktuelles im Pflanzenbau

Das Kreislandwirtschaftsamt des Landkreises Reutlingen lädt alle interessierten Landwirtinnen und Landwirte zur alljährlichen Pflanzenbauveranstaltung ein: Sie findet am Mittwoch, 10. Januar 2024, um 20:00 Uhr im Gasthaus Hirsch in Dapfen und am Donnerstag, 11. Januar 2024, um 20:00 Uhr als Onlineveranstaltung statt.

Vorgestellt werden die Ergebnisse der Landessortenversuche der Sommerkulturen aus den Versuchsfeldern im Landkreis, wie auch die landesweiten Versuchsergebnisse. Des Weiteren werden Neuerungen im Bereich der Stoffstrombilanzverordnung aufgezeigt. Auf pflanzenbauliche Auswirkungen der neuen Gemeinsamen Agrarpolitik ab 2023 mit Blick auf den zukünftigen Pflugeinsatz im Herbst, wird anhand praktischer Beispiele und Tipps zur Umsetzung eingegangen.

Anmeldung zur Online-Veranstaltung

Die Anmeldung zur Onlineveranstaltung ist beim Kreislandwirtschaftsamt Münsingen bis Donnerstag, 11. Januar 2024, um 12 Uhr unter der Telefonnummer: 07381 9397-7341 oder über das Onlineformular möglich.

Die Teilnehmenden erhalten am Tag der Veranstaltung per E-Mail den Zugangscode zur Veranstaltung.

Als technische Voraussetzungen für die Teilnahme sind folgende Punkte zu beachten: Eine stabile Internetleitung mit funktionierendem LAN oder WLAN (eine Verbindung über das Mobilfunknetz wird nicht empfohlen) und verwenden Sie am besten einen PC, Laptop oder Tablet mit dem Internetbrowser „Firefox“. Für die ausschließliche Übertragung der Sprache: Festnetztelefon oder Handy.